phone

Alte Immobilen erstrahlen im neuem Glanz


Aus alt mach neu.

Revitalisierung ist mehr als nur eine Sanierung.

Revitalisierung bedeutet, eine Bausubstanz so umzugestalten, dass eine zeitgemäße Nutzung wieder möglich ist. Gerade bei gewerblichen Immobilien verlangt der Markt angepasste und veränderte Flächenzuschnitte und Flächenanforderungen. Aber auch bei Wohnimmobilien sind die Anforderungen an moderne Wohnformen ein wichtiges Vermarktungskriterium. Aus diesem Grunde steht der Werterhalt, die Markt- und Renditefähigkeit sowie die nachhaltige Wertsteigerung der Immobilie im Mittelpunkt unserer Leistungen.

So wird aus alt wieder neu

Die besondere Herausforderung bei der Revitalisierung von Gebäuden ist den Interessen von Eigentümern, Bauherren und Investoren gleichermaßen gerecht zu werden. Deshalb ist eine strukturierte Vorgehensweise die beste Strategie für einen reibungslosen Ablauf, besonders dann, wenn der Umbau im laufenden Betrieb stattfinden soll.

Unsere Leistungen rund um die Revitalisierung:

  • Bestandsaufnahme des Objektes und Umfeldes
  • Prüfung von rechtlichen Auflagen (z.B. Denkmalschutz)
  • Definition der Anforderungen an die Immobilie
  • Konzeption von Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Optimierung der Wirtschaftlichkeit des Objektes
  • Erstellung von Konzepten für Nutzungsänderung
  • Neugestaltung oder Erhaltung von Fassaden

Vereinbaren Sie gleich einen Termin mit einem unserer Projektleiter

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?