phone

NEWS | PR


NEWS INFO PR.

2021


Interview im Immobilienmanager 5-2021, Edition Düsseldorf


Interview im Fachmagazin 

Für die aktuelle Ausgabe des Immobilienmanagers 1/2-2021 wurden Geschäftsführer Christoph Tholl und Prokurist Andreas Tholl interviewt


2020


Elektro by Tholl powered durch die eigene Solaranlage

Seit Oktober 2020 haben wir eine eigene Solaranlage (288 Module á 345 W, Gesamtleistung 95kW und eine Gesamtfläche von ca. 460m²).

Die Solaranlage speist ihren Strom in unsere Stromanlage ein, so dass wir bis zu 50 % unseres Stromverbrauches durch die Solaranlage decken können. Wir nutzen den Strom auch für unsere E-Ladestationen und E-Autos aus dem Tholl Fuhrpark.


Tholl bei der digitalen polis convention – Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung

Wir waren vom 13. bis 14.8.2020 dabei. Als Partner auf dem digitalen Stand der Stadt Düsseldorf. Im Mittelpunkt des polis Kongresses stand dieses Jahr das Thema »Die Stadt der Zukunft«, in der nachhaltiges Denken, klimafreundliches Handeln und der bewusste Umgang mit Ressourcen längst gelebter Alltag ist. Wir bedanken uns bei allen virtuellen Gästen für viele interessante und produktive Gespräche.


EXPO REAL 2019 – internationale Immobilienmesse in München

Gebündeltes Know-how und interessante vielfältige Gespräche: Wir waren zum 5. Mal dabei, als einer der 2.190 Aussteller aus 45 Ländern.


B2Run Düsseldorf 2019 – gemeinsam aktiv

Auch im Juni 2019 hieß es für einige der Tholl Mitarbeiter/innen wieder „Runter vom Bürostuhl, rein in die Sportschuhe“. Gemeinsam aktiv, gemeinsam erfolgreich.


METRO Marathon Düsseldorf 2019 – Firmenstaffel

Am Sonntag, 28.04.2019 nahmen wir zum ersten Mal bei der Firmenstaffel des METRO Marathons teil. Es war ein tholler Lauf bei bestem Wetter – alle Läufer kamen sicher in das Ziel.


Re-Zertifizierung – AMS Arbeitsschutz mit System


Quelle: Wirtschaftsforum 2019 – Interview mit Christoph Tholl 

 


Abriss Glasbrücke Kasernenstraße – Eine tholle Aufgabe

Nach dem Umzug des Handelsblatts von der Kasernenstraße zur Toulouser Allee musste die Ende der 1990er Jahre erbaute Verbindungsbrücke, die die beiden Gebäudeteile ( unter Denkmalschutz ) verbunden hat, abgerissen werden. Die Brücke hatte ein Gewicht von 38 Tonnen und wurde nach Schweißarbeiten von einem Kran rausgedreht, der auf Lastverteilungsplatten stehen musste, da unterhalb der U-Bahn Tunnel verläuft.  Die Arbeiten begonnen am Sonntag, 04.11.2018 um 6 Uhr, die Brücke schwebte um 13:45 Uhr in der Luft.

Hier gibt es mehr Infos und Bilder dazu : https://www.lokalbuero.com/2018/11/04/bruecke-an-walzstahlhaus-ist-geschichte/?fbclid=IwAR1dKJjSFFs_r93xecBJHi4ekfrwfrPkR8hbAnGq-yKELA0R8wAw7NBOLvM


Quelle: Malerblatt 2018 – Jubiläum – Werner Tholl GmbH feierte 

Werner Tholl GmbH feierte

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.